Unterwegs

von Jack Kerouac
Unterwegs

Positiv (169):

Fesselnde Geschichte über eine Männerfreundschaft.

Kritisch (23):

Kann die Euphorie nicht nachvollziehen. Hab mich durchgequält mit dem Wissen, am Ende enttäuscht zu sein. Und das war ich...

Inhaltsangabe zu "Unterwegs"

Dies ist das literarische Statement einer Jugend, die inmitten der «schlechtesten der Welten» ein leidenschaftliches Bekenntnis zum «glückseligen Leben» ablegte. Tempo, Jazz, Marihuana, Sex und Freiheit waren die Zauberwörter der Beat Generation, die ständig auf der Suche nach einem intensiven, rauscherfüllten Dasein war. Ihre Trampfahrten durch die ungeheuren Weiten des Landes ließen sie ein Amerika entdecken, das die bürgerliche Erfolgsmoral nicht kannte.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.07.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.10.2012 bei Random House Audio Editionen erschienen.