Cover des Buches Unterwegs (ISBN: 9783499110351)
divergents avatar
Rezension zu Unterwegs von Kerouac Jack

On the Road - Unterwegs -> Ein Klassiker aus dem Jahr 1957

von divergent vor 10 Jahren

divergents avatar
divergentvor 10 Jahren

Inhalt

Nachdem sein Vater gestorben ist, lernt der junge Autor Sal Paradise den charismatischen Dean Moriarty kennen. Dean genießt das Leben in vollen Zügen und überzeugt Sal, gemeinsam mit ihm quer durch die USA in Richtung Westen zu reisen. Auf ihrem Trip lernen die beiden jungen Männer unter anderem Jane und Camille kennen, mit denen sie gemeinsam eine wilde Zeit geprägt von Bebop, Jazz und Drogen verbringen.

Meinung

Ich hab das Buch vor einigen Jahren zum ersten Mal gelesen und war damals ganz schön gespannt auf diesen Roman, da ich sehr viel positives darüber gehört habe.

Das Buch ist teilweise ganz unterhaltsam, jedoch ist es auch an manchen Stellen so langweilig, dass ich des öfteren darüber nachdachte, das Buch abzubrechen! Doch ich habe es durchgezogen, da mich dieser Roadtrip der zwei Jungs interessierte und man auch als Leser das Leben der Amerikaner in den 1940er Jahren kennenlernt! Was für mich ja schon ganz interessant war!

"Unterwegs" von Jack Kerouac ist ein ganz nettes Buch, mit einigen Schwächen, jedoch liest es sich manchmal ganz gut und dann wieder nicht so ...

Kann man gelesen haben, muss man nicht unbedingt. Auch der Film zu diesem Buch ist nicht wirklich sehenswert!