Cover des Buches EVIL (ISBN: 9783453721883)
Hipsters avatar
Rezension zu EVIL von Jack Ketchum

Rezension zu "EVIL" von Jack Ketchum

von Hipster vor 11 Jahren

Hipsters avatar
Hipstervor 11 Jahren
Durch eine Filmbewertung bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Film wird als sehr verstörend beschrieben. Da war mein Intresse geweckt und ich besorgte mir dieses Buch. Ich gebe zu ich war am anfang etwas abgeschreckt als ich las dass dieses Buch über Heyne Hardcore vertrieben wird. Da bin ich immernoch ein gebrandmarktes Kind. Aber das war mir egal, erstmal lesen. Jack Ketchum beschreibt eine heile Welt die nur äusserlich heil ist. Aber bis wir hinter den Vorhang gucken können vergeht viel Zeit. Was ich zu Gute halten muss, Ketchum führt den Leser in die Welt des Protagonisten ein. Man kann in gewisser Weise verstehen warum Davy das tut was er tut. Und auch das macht Ketchum besser als viele andere Horrorautore. Hier ist die Bestie der Mensch und kein Monster aus dem Krebsnebel mit vierundzwanzig Tentakel welches seine sexuelle Lust in zu Hackfleisch verarbeiteten Jungen Frauen mit Modelmaße ausleben möchte. Das was hier passiert ist gut im Bereich des Vorstellbaren. Und das ist wirklicher Horror. Ich erlebte mich auch einige Male kopfschüttelnd und Kloßrunterschluckend an diesem Buch sitzend. Doch es wollte auch bei Evil nicht wirklich der Funke überspringen. Evil istauf keinen Fall ein schlechtes Buch. Es ist bloß nicht mein Geschmack. Was warscheinlich daran liegt dass sich Evil zu ernst nimmt. Es gibt keine humorige Passage. Man spürt von Anfang an eine Anspannung. Wirklich abschalten ist nicht drin. Aber definitiv. Für Thrillerfans die es hart, dreckig, real und brutal mögen. definitiv ein Kaufgrund