Cover des Buches Jagdtrip (ISBN: 9783453677067)
Sternensammlerins avatar
Rezension zu Jagdtrip von Jack Ketchum

Nicht so gut wie erwartet

von Sternensammlerin vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es war okay, aber nicht so gut wie erwartet

Sternensammlerins avatar
Sternensammlerinvor 7 Jahren

In dem Buch geht es um Lee. Lee war damals Soldat im Vietnam-Krieg. Schwer geprägt von seiner Kriegszeit zieht er sich in den Wald zurück, um seine Ruhe vor Menschen zu haben. Als dann eine Gruppe von Campern in ,,seinem,, Wald ihre Zelte aufschlagen, holen die Erinnerungen an die schlimme Zeit von damals Lee wieder ein. Und der Krieg beginnt.

Mehr möchte ich zu dem Buch nicht verraten.

Ich habe eine geteilte Meinung über dieses Buch.. Ich mag Ketchum sehr, jedoch ist dies nicht einer seiner besten Bücher! Es hat ziemlich lange gedauert, um in dieses Buch hereinzukommen. Am Anfang war alles ziemlich verwirrend, dies legt sich aber auch. Das ganz spannende passierte dann tatsächlich erst im letzen Viertel des Buches, davor werden die Protagonisten beschreiben & ausgebaut. Jedoch finde ich das Thema Krieg sehr interessant, da ab & zu Lee’s Erinnerungen mit dem Leser geteilt werden. Trotzdem ist das kein Buch, das ich lange im Gedächtnis behalten werde.

Ich gebe dem buch 3 von 5 Sternen

Also definitiv ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss. Es ist okay, aber für den Anfang würde ich euch andere Ketchum Bücher empfehlen :)