Cover des Buches SCAR (ISBN: 9783453677173)
booknerd84s avatar

• Titel: Scar
  • Autoren: Jack Ketchum und Lucky McKee
  • Verlag: Heyne Hardcore
  • Seitenzahl: 318

Vielen Dank an den Heyne Hardcore Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Inhalt/Klappentext:

Mit elf Jahren ist Delia Cross bereits ein gefeierter Fernsehstar - aber nicht glücklich. Ihre Mutter ist von krankhaftem Ehrgeiz getrieben. Ihr Vater dem Alkohl verfallen. Ihr Bruder von Eifersucht zerfressen. Einzig der Familienhund Caity hält immer treu zu ihr. Dann droht ein tragischer Unfall, Delias Karriere für immer zunichtezumachen. Doch sogar ihre Narben werden gegen ihren Willen vermarktet. Bis sie beginnt, sich zu wehren.

Mein Fazit:

Scar war mein erstes Buch das ich von Jack Ketchum und Lucky McKee gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und außerdem sehr rasant zu lesen. Nichts wird noch großartig umschrieben. Jack Ketchum und Lucky McKee kommen einfach sofort zum Punkt. Das Cover des Buches sticht einem ebenfalls direkt ins Auge. Das Puppengesicht lässt vermuten, dass die kleine Delia für ihre Mutter nicht mehr ist, als eine Puppe oder Marionette, die sie einfach überall vor eine Kamera in Pose setzen kann. Nichts in dieser Familie ist wie es scheint.

Scar ist in dem Sinn kein Horrorbuch, sondern eher ein Psychothriller der dem Leser die dunkelsten Abgründe einer Familie zeigt. Aber trotz allem erlebt man mit diesem Buch eine herzzerreißende Geschichte über die tiefe Verbundenheit und Liebe zwischen Mensch und Tier. Ich finde, diese Geschichte geht dem Leser wirklich ans Herz, die aber auch gleichzeitig erschreckend ist und nicht vor Gewaltszenen zurückschreckt.

Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und zu 100% überzeugt. Ich kann es mit gutem Gewissen jedem empfehlen der gerne Thriller liest und lasst euch vom tollen Epilog überraschen!

Einfach klasse, daher 5 von 5 Sternen!

Liebe Grüße
eure Jasmin (booknerd84)