Cover des Buches The Lost (ISBN: 9783453675513)
MrsCodyMcFadyens avatar
Rezension zu The Lost von Jack Ketchum

Bock auf töten, ey?

von MrsCodyMcFadyen vor 10 Jahren

MrsCodyMcFadyens avatar
MrsCodyMcFadyenvor 10 Jahren
The Lost ist eine Geschichte über 2 verlorene Jugendliche, die ihren Respekt dem falschen gewidmet haben. Und zwar Ray, der Gewalt verherrlicht und eines Nachts zwei Mädchen erschießt. Jahre später ist der Fall für die ortsansässige Polizei noch immer nicht abgeschlossen - und Ray nach wie vor eine tickende Zeitbombe.
Sehr, sehr schockierend und, leider würde ich sagen, eine wahre Geschichte, die auf die Slums und soziale Deprivation in manchen Menschen anspricht. Wie man es kennt bei Ketchum, geht es eigentlich niemandem am Ende des Buches so richtig gut und eine Menge Menschen sterben.
Ein Hoch auf die Spannung und Hochachtung für die autorische Leistung, ein solches Thema zu wählen, welches natürlich guten Nährboden für Thriller bietet und nebenbei die traurige Wahrheit von manchen Jugendlichen, auf die keiner aufpasst, darstellt.
Wie gesagt, fast mehr eine Art Dokumentation als die genaue Darstellung von Schandtaten, wie man es aus Evil kennt. Und deswegen hat dieses Buch eindeutig 5 Sterne verdient.