Das Tor des Erwachens

von Jack Kornfield
Das Tor des Erwachens

Inhaltsangabe zu "Das Tor des Erwachens"

Kann Erleuchtung jedem widerfahren? Oder zeigt sie sich nur Auserwählten - ganz oben auf dem Berg, weitab von aller Welt? Mitnichten! Das neue Buch von Jack Kornfield lässt uns teilhaben an Erfahrungen und Einsichten von Lehrern und Schülern buddhistischer, christlicher, jüdischer oder hinduistischer Herkunft sowie der Sufi-Tradition. Es verknüpft auf einmalige persönliche und zutiefst ehrliche Weise Zeugnisse moderner Spiritualität zu Lektionen, wie das achtsame Herz weise wird. "Es gibt die Erleuchtung", versichert uns Jack Kornfield. "Grenzenlose Freude und Freiheit, Einheit mit dem Göttlichen ... diese Erfahrungen treten häufiger auf, als man denkt, und sie liegen ganz nah." Aber selbst nach dem Erreichen solchen Erkenntnisglücks, nach der Erleuchtung, wartet wieder der Alltag - doch nun mit der Aufgabe, die erkannte Freiheit in die Tat umzusetzen. Denn Erleuchtung ist kein Ruhestand!§Nehmen wir diese Herausforderung an, erleben wir, wie das erw achte Herz zum verlässlichen Ratgeber wird - beispielsweise auch in schwierigen Familienverhältnissen, bei seelischem Schmerz, beruflichen Anforderungen, Krankheit oder Verlust.§Erfüllt vom "Lachen des Weisen" und reifer Einfühlsamkeit ist dieses Buch für jeden ein Geschenk, der Heilung, Frieden und inneres Glück sucht.

Sprache:
Verlag:Kösel