Jack Kornfield Das Tor des Erwachens

Inhaltsangabe zu „Das Tor des Erwachens“ von Jack Kornfield

Kann Erleuchtung jedem widerfahren? Oder zeigt sie sich nur Auserwählten - ganz oben auf dem Berg, weitab von aller Welt? Mitnichten! Das neue Buch von Jack Kornfield lässt uns teilhaben an Erfahrungen und Einsichten von Lehrern und Schülern buddhistischer, christlicher, jüdischer oder hinduistischer Herkunft sowie der Sufi-Tradition. Es verknüpft auf einmalige persönliche und zutiefst ehrliche Weise Zeugnisse moderner Spiritualität zu Lektionen, wie das achtsame Herz weise wird. "Es gibt die Erleuchtung", versichert uns Jack Kornfield. "Grenzenlose Freude und Freiheit, Einheit mit dem Göttlichen ... diese Erfahrungen treten häufiger auf, als man denkt, und sie liegen ganz nah." Aber selbst nach dem Erreichen solchen Erkenntnisglücks, nach der Erleuchtung, wartet wieder der Alltag - doch nun mit der Aufgabe, die erkannte Freiheit in die Tat umzusetzen. Denn Erleuchtung ist kein Ruhestand!§Nehmen wir diese Herausforderung an, erleben wir, wie das erw achte Herz zum verlässlichen Ratgeber wird - beispielsweise auch in schwierigen Familienverhältnissen, bei seelischem Schmerz, beruflichen Anforderungen, Krankheit oder Verlust.§Erfüllt vom "Lachen des Weisen" und reifer Einfühlsamkeit ist dieses Buch für jeden ein Geschenk, der Heilung, Frieden und inneres Glück sucht.

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "Das Tor des Erwachens" von Jack Kornfield

Das Tor des Erwachens

JoeMensch

22. September 2011 um 13:22

JEDER. Jeder "Heilige" hat eine Vergangenheit, jeder "Sünder" eine Zukunft. Jack Kornfield, "Das Tor des Erwachens - Wie Erleuchtung das tägliche Leben verändert" bei Octopus Bücher fürs Leben Meditatives & Exklusives Seit 1972 die Fachbuchhandlung für Buddhismus und Grenzgebiete. A-1010 Wien, Fleischmarkt 16 im Hof, geöffnet Mo - Fr 10-19, Sa 10-17 Uhr. ISBN 3-466-34438-7 oder kartoniert Ullstein ISBN-10: 3548741916 ISBN-13: 9783548741918 ? 11,30 Erleuchtung ist kein Ruhestand! Kann Erleuchtung jedem widerfahren? Oder zeigt sie sich nur Auserwählten - ganz oben auf dem Berg, weitab von aller Welt? Mitnichten! Das neue Buch von Jack Kornfield lässt uns teilhaben an Erfahrungen und Einsichten von Lehrern und Schülern buddhistischer, christlicher, jüdischer oder hinduistischer Herkunft sowie der Sufi-Tradition. Es verknüpft auf einmalige persönliche und zutiefst ehrliche Weise Zeugnisse moderner Spiritualität zu Lektionen, wie das achtsame Herz weise wird. »Es gibt die Erleuchtung«, versichert uns Jack Kornfield. »Grenzenlose Freude und Freiheit, Einheit mit dem Göttlichen ... diese Erfahrungen treten häufiger auf, als man denkt, und sie liegen ganz nah.« Aber selbst nach dem Erreichen solchen Erkenntnisglücks, nach der Erleuchtung, wartet wieder der Alltag - doch nun mit der Aufgabe, die erkannte Freiheit in die Tat umzusetzen. Denn Erleuchtung ist kein Ruhestand!