Jack Kornfield Meditation für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Meditation für Anfänger“ von Jack Kornfield

Die kompakte Einführung in Theorie und Praxis des BuddhismusIn seiner gewohnt offenen Art legt der Meditationslehrer und Bestsellerautor Jack Kornfield hier eine Anleitung zur Meditation vor. Unabhängig von Konfession oder Glauben erlaubt sie dem interessierten Leser, Schritt für Schritt innere Klarheit und Gelassenheit zu entwickeln – Qualitäten, die bei der Meisterung unseres hektischen Alltags von unschätzbarem Vorteil sind. Ohne jeden Hang zur Mystifizierung beschreibt Kornfield in einfachen Worten, wie wir uns auf dem Königsweg der Meditation von zwanghaften Reaktionen befreien und Stück für Stück Glück und inneren Frieden gewinnen. Die beigefügte CD enthält sechs geführte Meditationen, die den Stufenweg des Buches begleiten.

Toll beschrieben, gute Anleitung. Als Anfänger braucht man bei den Übungen viel Geduld und Konzentration. Ansonsten sehr verständnisvoll.

— Abraxandria
Abraxandria

"Meditation für Anfänger" hält, was es verspricht: ein gelungenes Einführungsbändchen in die Meditation - mit 6 geführten Meditationen auf CD. Wer interessiert ist, sollte dieses Buch lesen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Meditation für Anfänger" von Jack Kornfield

Meditation für Anfänger
    Neala

Neala

24. January 2012 um 19:34

Ein brilliant geschriebenes Buch über Meditation, dass viel Liebe, Herzenswärme und Ruhe ausstrahlt und für mich einfach perfekt ist!!
    Auf relativ wenigen Seiten (wenn man so manch anderes Buch zu diesem Thema kennt) wird dem Meditationsneuling der Weg zur Vipassana näher gebracht.
    Ich kann dieses Buch jedem Meditationsinteressierten empfehlen!
    Ich liebe dieses Buch!