Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen

Cover des Buches Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen (ISBN: 9783641234683)

W
Wortliebende
vor einem Jahr

Ein wundervoll authentisches Buch von Jack Kornfield, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann - eine kostbare Erfahrungssammlung!

J
janett_marposnel
vor 3 Jahren

Strenggenommen gibt es keine erleuchteten Menschen, nur erleuchtetes Handeln.

Inhaltsangabe zu "Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen"

Jack Kornfield ist einer der ganz großen buddhistischen Lehrer neben dem Dalai Lama und Thich Nhat Hanh

Erleuchtung ist kein Ruhestand! Nehmen wir diese Herausforderung an, erleben wir, wie das erwachte Herz zum verlässlichen Ratgeber wird – beispielsweise in schwierigen Familienverhältnissen, bei seelischem Schmerz, beruflichen Anforderungen, Krankheit oder Verlust.

Jack Kornfield berichtet über die Erfahrungen und Einsichten von Lehrern und Schülern buddhistischer, christlicher, jüdischer und hinduistischer Herkunft sowie der Sufi-Tradition. Auf einmalige und zutiefst ehrliche Weise verknüpft er Zeugnisse moderner Spiritualität zu Lektionen, wie das achtsame Herz weise wird.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldmann