Abenteurer des Schienenstranges

von Jack London
Abenteurer des Schienenstranges

Inhaltsangabe zu "Abenteurer des Schienenstranges"

"Abenteurer des Schienenstranges" (auch "Abenteuer eines Tramps", engl. "The road") ist eine 1907 veröffentlichte autobiografische Erzählung des Autors Jack London aus seiner Zeit als Landstreicher.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.03.2018

Lilly Blocks avatar
    Lilly Blockvor 9 Jahren
    Rezension zu "Abenteurer des Schienenstranges" von Jack London

Dieses Buch habe ich zum ersten Mal im Alter von 15 oder 16 gelesen und seitdem noch mindestens fünfmal. Es fasziniert mich immer wieder und ich entdecke bei jedem Duchlesen Neues. Es ist nicht nur ein Abenteuerroman, wie bei Jack London gern vermutet wird, sondern zeichnet ein deutliches Bild von der Psyche der Menschen in der damaligen Zeit.
    Jack London beschreibt das Leben eines Vagabunden (und damit auch einen Teil seiner eigenen Lebengeschichte), der um 1900 auf Güterzügen quer duch Amerika reist. Einige Menschen sind freundlich, in anderen Landstrichen schlägt im der pure Hass entgegen.
    Meine Lieblingsszene ist und bleibt das Zusammentreffen mit einem alten Seemann mitten in der Prärie, der herangezugen wird, um zu prüfen, ob der Tramp die Wahrheit über seine Herkunft sagt. Kein anderer Autor kann die Augen eines Menschen so beschreiben wie Jack London.

I
    Interessentvor 3 Jahren