Jack London Der Lockruf des Goldes

Inhaltsangabe zu „Der Lockruf des Goldes“ von Jack London

In diesem spannenden Roman beschreibt Jack London einen herausragenden Mann: Goldgräber in Alaska, Minenbesitzer, Börsenspekulant und Gründer des modernen San Francisco. Ein langer Weg, bis er sein Glück und seine Liebe bei Dede Mason findet. Burning Daylight hat tatsächlich existiert und Jack London als Vorlage gedient - Jack Londons sozialdarwinistische Vorstellungen vom Überleben in der Natur, einer seiner besten Romane.

Leere Herzen

Golondrina