Jack London Die Zwangsjacke

Inhaltsangabe zu „Die Zwangsjacke“ von Jack London

Professor Darrell Standing, Insasse der Todeszelle des Zuchthauses von Folsom, der den Tod durch den Strang erwartet, erzählt die Geschichte seiner phantastischen Flucht: Wegen Mordes an einem Universitätskollegen angeklagt, wegen nicht begangener Sprengstoffanschläge brutalen Vernehmungsmethoden unterzogen, gefoltert und zuletzt in monatelanger Einzel- und Dunkelhaft in einem zugigen Verlies in der gefürchteten Zwangsjacke beinahe zu Tode gemartert, lernt Standing von einem Mitgefangenen eine geheimnisvolle Kunst: er verlässt den geschundenen Körper, schweift durch Zeit und Raum, tritt in andere, abenteuerliche Leben ein, während er selbst verurteilt ist, zu verlöschen...

Jack Londons letzter Roman "Die Zwangsjacke", wenige Monate vor seinem Tod veröffentlicht, gehört zu den Meisterstücken der phantastischen Literatur, der von seiner Brisanz und Aktualität auch nach einem Jahrhundert später nichts eingebüßt hat. Unter der Regie von Kai Grehn entstand jetzt ein außergewöhnliches Hörspiel für DeutschlandRadio Kultur, dass der Leipziger Verlag MAJOR LABEL zum 100. Todestag von Jack London als Hörbuch veröffentlicht und durch den Verlag Andreas Reiffer im Buchhandel vertrieben wird.

Mit: Sebastian Blomberg, Carlo Ljubek, Samuel Finzi, Christian Grashof, Vincent Leittersdorf, Pascal Lalo, Maximilian Brauer und Lars Rudolph.
Komposition: TARWATER
Dramaturgie: Ulrike Brinkmann
Hörspielbearbeitung und Regie: Kai Grehn
Eine Produktion von Deutschlandradio Kultur 2016
Illustrationen und CD-Gestaltung: Andreas Töpfer

Im Vertrieb für Major Label, Audio-CD (Digisleeve mit Siebdruck und Stanzung)

Stöbern in Klassiker

Der Kleine Prinz

Ein super süßes kurzes Buch was jedoch sehr zum Nachdenken anregt.

missflowerbook

Jane Austen über die Liebe

DoreenGehrke

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Die schönsten Märchen

Eine schöne, kleine Märchensammlung.

TintenKompass

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

Sturmhöhe