Jack London Jack London - Die besten Geschichten

Inhaltsangabe zu „Jack London - Die besten Geschichten“ von Jack London

In berühmten Werken wie 'Ruf der Wildnis' hat Jack London das harte Leben der Goldsucher, Glücksritter und ihrer treuen Hunde im unwirtlichen Nordland Amerikas geschildert. Dabei war er meist am besten, wenn er sich kurz fasste: in seinen Erzählungen. Da versucht ein Mann in Eiseskälte ein Streichholz zu entzünden, doch seine Finger sind schon zu steif – ein dummes Missgeschick entwickelt sich zum dramatischen Kampf ums Überleben. Mit meisterlicher Prägnanz versetzt Jack London seine Leser in dieser Auswahl seiner besten Storys an den Rand der Zivilisation und die Grenzbereiche menschlicher Existenz.

Eisig-spannende Kurzgeschichtensammlung des berühmten Schriftstellers. Super

— laraelaina

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

RineBine

• Immer lesenswert, Jack London

Jack London - Die besten Geschichten

30. November 2016 um 17:45

Sammlung kurzer Geschichten, die im eisigen Nordland spielen, zu einer Zeit, in der es keine Hightech-Kleidung und Ausrüstung gab. Ganz schön hart. Authentisch und spannend. Ein Lesemuss.