Jack London König Alkohol

Inhaltsangabe zu „König Alkohol“ von Jack London

"Trinker werden nicht geboren. Aber das Handwerk des Trinkens kann gelernt werden, denn Alkohol ist überall. Frauen wissen das, denn sie zahlen den Preis dafür - die Ehefrauen, Schwestern und Mütter. Wenn es keinen Alkohol gäbe, hätten alle ein besonderes Leben. Meine Frau Charmian sagte: 'Warum schreibst du nicht darüber? Kommende Generationen werden es dir danken.' Ich grinste und antwortete: 'Die Memoiren eines Trinkers'...Oder sprach da König Alkohol, der mit mir am Tisch saß?"

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan