Lockruf des Goldes

von Jack London
Lockruf des Goldes

Kapitel7s avatar

Inhaltsangabe zu "Lockruf des Goldes"

"Lockruf des Goldes", auch erschienen als "Goldrausch" und "Lockendes Gold", englischer Originaltitel "Burning Daylight", ist ein 1910 erschienener Roman des amerikanischen Schriftstellers Jack London (1876-1916). Er war zu Londons Lebzeiten sein erfolgreichstes und meistverkauftes Buch.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:14.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.01.2016 bei Audio Media Verlag erschienen.

Kapitel7s avatar
    Kapitel7vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine spannende Lebensgeschichte, vermischt mit der Frage danach, wie es glückliches und lebenswertes Leben aussieht.
    Von mir eine Empfehlung

Manche mögen am Roman die „zu übermenschliche“ Figur des Burning Daylight kritisieren, aber für mich ist dieser Punkt weniger wichtig und hilft nur dabei, den eigentlichen Kern der Geschichte hervorzuheben. Die Geschichte selbst ist von Anfang bis Ende spannend.
    Auch diese Neuübersetzung von Lutz Wolff (dtv Neuausgabe) ist sehr gut gelungen. Der Stil ist eingänglich und fesselnd.

Eine detailliertere Rezension, besonders in Hinsicht auf Jack Londons philosophische Aussage, findet ihr hier:   https://kapitel7.de/jack-london-lockruf-des-goldes/

bahes avatar
    bahe