Jack London Wolfsblut

Inhaltsangabe zu „Wolfsblut“ von Jack London

Wolfsblut ist einer der bekanntesten Abenteuerromane von Jack London. In der kanadischen Wildnis rund um den Yukon gilt das Recht des Stärkeren. Und so muss Wolfsblut immer wieder, um sein Leben kämpfen und sich gegen andere Hunde aber auch gegen böse Menschen behaupten. Eines Tages entdeckt ihn der Minenexperte Weedon Scott. Und nun beginnt sich Wolfsblut Leben zum Guten zu wenden.

Ich, Eleanor Oliphant

Wolfsblut
    dominona

dominona

24. September 2017 um 11:51

Ich mochte die Geschichte mit allen Höhen und Tiefen, die ich mir bei einem Wolf, der intensiven Kontakt zu verschiedenen Menschen hat, vorstellen kann.
    Der Schreibstil war mir teils zu distanziert und hölzern, wobei schon auch versucht wurde, die Gefühlswelt des Wolfs zu beschreiben, aber bei mir hat das alles nicht die gewünschte Wirkung erzielt.