Jack McDevitt Die Sanduhr Gottes

Inhaltsangabe zu „Die Sanduhr Gottes“ von Jack McDevitt

Im Jahre 2223 droht ein durchs All rasender Mond den lebensfreundlichen Planeten Maleiva III zu vernichten. Die letzte Gelegenheit zur Erforschung der Welt schwindet dahin. Die Pilotin Priscilla »Hutch« Hutchins führt ein kleines Team aus Wissenschaftlern auf die Oberfläche, um vor der Zerstörung möglichst viel über die Lebensformen und untergegangenen Zivilisationen des Planeten herauszufinden. Die Katastrophe ist perfekt, als das Team auf der rätselhaften Welt strandet. Und jetzt müssen Hutch und ihre Leute irgendwie überleben - während die Uhr tickt und die Apokalypse immer näher rückt ...

Stöbern in Science-Fiction

Das Ende der Menschheit

Eine Fortsetzung?!

KristinSchoellkopf

Brandmal

Sehr unterhaltsam und spannend!

evafl

Die Optimierer

Ro_Ke

Gefangene der Zukunft

Etwas überholte Story und leider ohne herausstechende Stilmerkmale.

StSchWHV

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister