Jack McDevitt Omega

Inhaltsangabe zu „Omega“ von Jack McDevitt

Seit einem einiger Zeit weiß die Menschheit von den gefährlichen Omega-Wolken: riesigen Wellen aus tödlicher Energie, die anscheinend jede Zivilisation auf ihrer Bahn zerstören wollen. Und nun hält eine der Wolken auf die Erde zu. Verschiedene Methoden werden ersonnen, um die Wolke zu zerstören, doch hat die Menschheit es nicht eilig, denn die Wolke trifft erst in neunhundert Jahren ein. Als jedoch ein Raumschiff die Erde darüber benachrichtigt, dass die Wolke ihren Kurs geändert hat und eine prä-technische Zivilisation zu zerstören droht, geht der Menschheit die Zeit aus. Ist Rettung möglich? Ein neues Abenteuer mit Priscilla "Hutch" Hutchins, der Heldin aus "Gottes Maschinen" und "Die Sanduhr Gottes" sowie "Chindi"

Stöbern in Science-Fiction

Julia_Kathrin_Matos

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One