Jack McDevitt Polaris

Inhaltsangabe zu „Polaris“ von Jack McDevitt

Die Luxus-Raumjacht Polaris startet mit einer exklusiven Passagiergruppe ins All, um ein spektakuläres Phänomen zu beobachten. Doch kehrt sie nie zurück. Suchmannschaften finden sie schließlich menschenleer im All treibend. Der mysteriöse Fall fasziniert die Öffentlichkeit so sehr, dass man Jahre später sogar eine Auktion plant, auf der persönliche Gegenstände der Vermissten versteigert werden sollen. Der bekannte Antiquitätenhändler Alex Benedict kann sich einige der Stücke sichern. Doch dann zerstört eine Explosion einen Großteil der Sammlung, und jemand verübt ein Attentat auf ihn. Offenbar soll die Wahrheit über die Polaris mit allen Mitteln unterdrückt werden. Alex beschließt, diese Wahrheit zu enthüllen ganz gleich, wie weit er dafür durchs All reisen muss, ganz gleich, wie hoch das Risiko ist McDevitt ist der logische Erbe von Isaac Asimov und Arthur C. Clarke. Stephen King

Stöbern in Fantasy

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Meine Büchseele liebt jede Seite, jede Zeile und jedes einzelne Wort!

buecherherzrausch

• Rezension zu "Polaris" von Jack McDevitt

Polaris

10. May 2009 um 12:02

In dem Buch geht es um das rätselhafte Verschwinden der Passagiere des Raumschiffes Polaris. Ein Antiquitätenhändler und seine Mitarbeiterin stoßen 60 Jahre danach auf Unstimmigkeiten und machen sich daran, das Geheimnis aufzuklären. Das Buch ist eine Detektivgeschichte in der weiter entfernten Zukunft und hat mir gut gefallen. Es passierte genau das, was ich schon länger bei Büchern vermisst hatte: ich wollte gegen Ende unbedingt wissen, was des Rätsels Lösung war und konnte kaum zu lesen aufhören.