Jack Popplewell Keine Leiche ohne Lilli

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Herrlich witzig

Keine Leiche ohne Lilli

Liebes_Buch

05. December 2015 um 15:51

Leider finde ich auf Lovelybooks nicht die tolle Version mit Grethe Weiser in der Hauptrolle! Das Theaterstück wurde 1967  im ZDF gezeigt und ist jetzt auf DVD (Pidax) erhältlich. Mit über 60 stand Grethe Weiser damals in Berlin auf der Bühne und verkörperte eine schlagfertige Putzfrau, die Scotland Yard auf Trapp hält. Lily Piper findet im Büro die Leiche ihres Chefs! Doch bald ist die Leiche weg und der Chef steht quietschfidel vor ihr! So eine Blamage gegenüber der Polizei kann sich Lily nicht gefallen lassen und hilft dem Inspektor etwas, den Fall zu lösen... Das Theaterstück ist von dem Briten Jack Popplewell geschrieben, der nicht nur erfolgreich für die Bühne schrieb, sondern auch Musik komponierte, z B für Bing Crosby.  Grethe Weiser ist in der Rolle einfach zum Niederknien! Wenn man mal wieder richtig lachen möchte, ist diese DVD perfekt. Unbeschwerter Spass für die ganze Familie.