Jack Schaefer , Rudolf Röder Mein grosser Freund Shane

Inhaltsangabe zu „Mein grosser Freund Shane“ von Jack Schaefer

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin

• Rezension zu "Mein grosser Freund Shane" von Jack Schaefer

Mein grosser Freund Shane

Tshael

06. December 2009 um 16:11

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Buch schon gelesen habe. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch! Jack Schäfer hat eine atemberaubende Art zu schreiben und zu fesseln. Allein die ersten Zeilen haben mich sofort in den Bann geschlagen: Er trug dunkle Hosen, die in hohen Stiefeln steckten; sie wurden über den Hüften von einem breiten Gürtel festgehalten. Stiefel und Gürtel waren aus weichem, schwarzem Leder und mit kunstvollen Mustern versehen ... Kein Western im üblichen Sinne, sondern weit mehr.