Jack Sheffield Lieber Herr Lehrer

Inhaltsangabe zu „Lieber Herr Lehrer“ von Jack Sheffield

Jack Sheffield ist Schulleiter in einem kleinen Dorf in Yorkshire. Auf seinem Schreibtisch liegt ein Brief von einem neunjährigen Jungen, der an Leukämie leidet. Er schreibt: "Lieber Herr Lehrer. Ich wünsche mir drei Dinge. Ich möchte Künstler werden. Ich möchte einen Schneemann bauen. Und ich möchte eine magische Reise mit einem Freund machen." So beginnt ein neues Jahr in Ragley-on-the-Forest, wo die Schule das Zentrum der Dorfgemeinschaft ist. Zu ihr gehören Vera, die Schulsekretärin, die Margaret Thatcher verehrt, Ruby, die dicke Hausmeisterin, und die reizende Lehrerin Beth von der Schule im Nachbarort. Und nicht zu vergessen die Kinder, ein quirliges Völkchen, das immer für die eine oder andere Überraschung gut ist. Und natürlich der liebe Herr Lehrer, der Wünsche erfüllen kann.

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Drei Tage und ein Leben