Jack Vance Der Mann ohne Gesicht

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet

winterdream

• Rezension zu "Der Mann ohne Gesicht" von Jack Vance

Der Mann ohne Gesicht

rallus

15. September 2010 um 10:48

1.Roman der Durdane Trilogie um einen Planeten der wieder auf ein vortechnisches Niveau gesunken ist. Die Bewohner werden durch einen Halsreif unterdrückt, der eine Sprengladung enthält, die der Herrscher (der Mann ohne Gesicht) zünden kann. Es wird die Kindheit von Mur geschildert der abseits ohne diesen Ring aufwächst. Vance versteht es fremde Kulturen zu beschreiben und der erste Roman ist der beste der Trilogie. Ein schönes Beispiel für Science Fantasy