Jack Vance Die blaue Welt. The Blue World

Inhaltsangabe zu „Die blaue Welt. The Blue World“ von Jack Vance

Stöbern in Science-Fiction

Die Optimierer

Für Dystopiefans sicher ein gelungenes Buch. Für Optimisten eher weniger.

Mellolette

Dajin

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

JennyWanderlust

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Das Finale der Trilogie. Gut aber nicht so gut wie die vorherigen beiden Bände.

MartinsMinds

• Rezension zu "Die blaue Welt. The Blue World" von Jack Vance

Die blaue Welt. The Blue World

metalmueller1807

12. December 2009 um 17:44

"Die blaue Welt" (auch als "Der azurne Planet" erhältlich) ist mein Lieblingsbuch von Jack Vance. Spannend wird die Geschichte eines Planeten erzählt, der komplett mit Wasser bedeckt ist. Menschen leben auf Blättern riesiger Seepflanzen und dienen einem Meeresungeheuer, bis sich der Held des Romans endlich diesem Regime widersetzt. Das Opfern an dieses Seeungeheuer besitzt sogar etwas Lovecraft-Flair, obwohl es sich bei diesem Buch um eine Science Fiction-Erzählung handelt.