Die blaue Welt. The Blue World

Verlag:Bastei Lübbe

metalmueller1807s avatar
    metalmueller1807vor 9 Jahren
    Rezension zu "Die blaue Welt. The Blue World" von Jack Vance

"Die blaue Welt" (auch als "Der azurne Planet" erhältlich) ist mein Lieblingsbuch von Jack Vance. Spannend wird die Geschichte eines Planeten erzählt, der komplett mit Wasser bedeckt ist. Menschen leben auf Blättern riesiger Seepflanzen und dienen einem Meeresungeheuer, bis sich der Held des Romans endlich diesem Regime widersetzt. Das Opfern an dieses Seeungeheuer besitzt sogar etwas Lovecraft-Flair, obwohl es sich bei diesem Buch um eine Science Fiction-Erzählung handelt.

C
    C_Wagnervor 6 Jahren