Der Himmelsstein

von Jack Whyte
Der Himmelsstein

Inhaltsangabe zu "Der Himmelsstein"

Man schreibt das Jahr 367: Das grüne und freundliche Britannien ist zu einem Schlachtfeld geworden. Chaos, Blut und Tränen beherrschen das Land. Aber Hoffnung glimmt, denn in einem entlegenen Winkel des Reiches schmiedet ein Mann eine machtvolle Waffe aus einem Stein, der vom Himmel fiel -Excalibur: das Schwert, das einst der Hohe König tragen wird - Artus. Nicht nur die grossen historischen Ereignisse, Kämpfe und Aufstände am Ende der römischen Besatzung Englands stehen im Mittelpunkt dieses Romans, sondern auch die unvergessliche Liebesgeschichte - eine Liebe, die alle Schicksalswendungen und Gefahren überdauert.

Sprache:
Verlag:Scherz