von Jack Young
Cover des Buches DEUTSCHLAND - USA: Die merkwürdigen Geschichten und Erlebnisse eines Auswanderers (ISBN: 9781938488054)

Inhaltsangabe zu "DEUTSCHLAND - USA: Die merkwürdigen Geschichten und Erlebnisse eines Auswanderers"

Dieses Buch ist die Geschichte eines Auswanderers, nach Amerika, in der Neuzeit. Also meine Geschichte und die Geschichte meiner Familie. Ich möchte Ihnen darüber erzählen, was meine Beweggründe waren, diesen Schritt zu tun und wie es uns dabei ergangen ist in einem fremden Land zu leben und welche Erfahrungen wir dort gemacht haben, welche merkwürdigen Geschichten wir erlebt haben und wie kurios manche Begebenheit, im Nachhinein war. Das Buch ist kein Leitfaden zum Auswandern oder ein Nachschlagwerk, wie man vielleicht erfolgreich in den "Vereinigten Staaten" zurechtkommt. Nein, ganz im Gegenteil, es zeigt alle die Missgeschicke auf, die wir erlebt haben, die Tiefen und Höhen, durch die wir gehen mussten, sowie die unglaublichen Dinge, denen wir, als ehemalige Europäer, in Amerika gegenüberstanden. Viele Dinge, die wir in diesem Land erlebt haben, sind in Deutschland und Europa unvorstellbar, gehören jedoch meistens zu dem normalen, amerikanischen Alltag. Nichts, was Sie in diesem Buch lesen werden, ist in irgendeiner Weise erfunden oder abgeschrieben. Alle Geschichten, von denen ich hier berichte, haben meine Familie oder ich persönlich erlebt, oder durchgemacht. Keine der Geschichten ist dramaturgisch aufbereitet oder in irgendeiner Weise geschönt oder verändert worden. Sie alle sind so aufgeschrieben worden, wie wir sie tatsächlich erlebt haben. So unglaublich, wie sich auch manche Geschichte anhört. Dieses Buch soll Sie unterhalten, mit all den kuriosen und manchmal komischen Dingen, die wir in der "Neuen Welt" erlebt haben. Es dient eher dazu, Ihnen als Europäer zu zeigen, wie anders diese Welt, noch immer, über dem "großen Teich", ist. Lassen Sie sich hier, im nachfolgenden Buch, von mir unterhalten, durch einen Sprung über den "großen Teich", in unserer heutigen Zeit. Inhaltsverzeichnis Vorwort Kapitel 1 - Kindheitstraum Kapitel 2 - Wie alles begann Kapitel 3 - "Doggy-Bag" Kapitel 4 - Das Boot Kapitel 5 - Bewerbung zur "Greencard" Kapitel 6 - Ein Haus in "Florida" Kapitel 7 - Greencard Kapitel 8 - Führerschein Kapitel 9 - Die neue Schule Kapitel 10 - Die erste Arbeitsstelle Kapitel 11 - Die giftige Schlange Kapitel 12 - Fahrschule Papa Kapitel 13 - Alligatoren und andere unliebsame Besucher Kapitel 14 - Alles sauber und ordentlich Kapitel 15 - Ein Auto umbauen Kapitel 16 - Der Notar Kapitel 17 - 11. September 2001 Kapitel 18 - Schnee in "Florida"? Kapitel 19 - Friedhöfe Kapitel 20 - "Drive In" Kapitel 21 - US-Pass Kapitel 22 - Hurrikan "Wilma" Kapitel 23 - "South Carolina" Kapitel 24 - Küche mit Hindernissen Kapitel 25 - " Treeman" Kapitel 26 - Der Fotograf Kapitel 27 - Der Banküberfall Kapitel 28 - Halloween und Weihnachten Kapitel 29 - Arm und Reich Kapitel 30 - Unliebsame Besucher Kapitel 31 - Jagen und Fischen Kapitel 32 - "Miami" Kapitel 33 - Verkehr Kapitel 34 - Ein Polizeiauto Kapitel 35 - Fazit Schlusswort

ISBN:9781938488054
Ausgabe:E-Buch Text