Cover des Buches Apple zum Frühstück (ISBN: 9783351050078)
Rezension zu Apple zum Frühstück von Jackie A.

Super!

Im Mittelpunkt dieses Buches steht Jackie A., Nachtlebenreporterin und Kolumnistin. Sie liebt das Schreiben - schon immer. Sie ist aufgewachsen in der DDR, in einer "analogen Welt", in der man noch in Tagebücher schrieb. Erwachsen geworden jedoch ist sie in der "digitalen Welt" voller Blogs & co. Dieses Buch beschreibt den Kontrast zwischen beiden, mixt analog mit digital und ist dabei durch und durch spannend.

Beurteilung

Während ich am Anfang noch etwas zwiegespalten war, nach den ersten ein, zwei Kapiteln, gefiel mir das Buch umso besser, je länger ich las. Oberflächlich? Ja, vielleicht ein bisschen, wenn man es selbst nur oberflächlich betrachtet. Eine Party nach dem anderen, ein Typ nach dem nächsten. Aber so ist es nicht, wenn man etwas tiefer blickt. Dann lernt man Jackie A. kennen - und mögen. Besonders ihre Erzählungen über ihre DDR Kindheit haben mich interessiert. Das Buch ist sehr persönlich, unterhaltsam und definitiv das Lesen wert!

Fazit

Unbedingt lesen, meine Damen! 5/5 Sternchen von mir.