Jackie Collins Lady Boss

Inhaltsangabe zu „Lady Boss“ von Jackie Collins

Lucky Santangelo - she's ruthless, wild and dangerous. Now, she's reaching for the ultimate prize - control over a major Hollywood studio, and control over the destinies of some of the richest and most powerful people on earth. Lucky Santangelo is the Lady Boss, and what Lucky wants, Lucky always gets. (Quelle:'Flexibler Einband/02.03.2007')

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

• Rezension zu "Lucky Boss"

Lady Boss

ElkeK

29. December 2016 um 06:06

Inhaltsangabe:Gino Santangelo kann nach 7 Jahren aus dem Exil in Israel nach New York zurückkehren. Während New York durch den berühmten Stromausfall im Dunkeln liegt, erinnert er sich an sein Leben.Bereits mit 15 Jahren hatte Gino sich in New York gemacht. Er roch Bandenluft und baute sich seine eigene Organisation auf. Mit Alkoholschmuggel und Lotteriegeschäft machte er sein illegales Vermögen. Durch einflußreiche Kontakte konnte er das Geld reinwaschen! Es gab nur zwei Frauen, die ihm wirklich etwas bedeuteten. Leonora und Maria! Leonora heiratete einen anderen, während er auf eine Hochzeit mit ihr hoffte. Sie bekam eine Tochter, Maria. Viele Jahre später verliebte sich Gino in Maria und sie schenkte ihm eine glückliche Ehe und zwei Kinder, Lucky und Dario. Doch die rivalisierenden Banden machten vor der Familie nicht halt und Maria wurde kaltblütig ermordet. Viele weitere Jahre vergehen, ehe er erkennt, das der Feind in den engsten Vertrauten lauert.Während Gino sein Leben in New York aufbaute, wurde Carrie, ein junges schwarzes Mädchen aus Philadelphia, zur Prostitution gezwungen. Ihr eigener Onkel vergewaltigte sie und ihre Großmutter kassierte das Geld der Freier. Ihr Leben bestand nur aus Prostitution und Drogen. Bevor sie in eine Anstalt kam, begegnete sie Gino das erste Mal. Beim zweiten Mal waren einige Jahre vergangen und sie hatte sich ein solides Leben aufgebaut. Sie verbrachte mit Gino eine leidenschaftliche Nacht, wurde jedoch kurz danach vergewaltigt. Als sie erfährt, das sie schwanger ist, weiß sie nicht, wer der Vater des Kindes ist. Und obwohl sie eigentlich nichts mehr mit Prostitution zu tun haben wollte, so mußte sie diesen Schritt erneut machen, um ihr krankes Kind ausreichend versorgen zu können. Einige Jahre später schaffte sie jedoch den Sprung in die obere Gesellschaft. Allerdings ahnte sie nicht, das die Vergangenheit sie eines Tages wieder einholen würde.Mein Fazit:Ein packender Roman um einige starke Menschen. Es ist manchmal verwirrend, aber diese vielen Persönlichkeiten haben am Ende zu einem ganzen geführt. Dieser Roman ist zwar mit vielen Klischees durchzogen (Mafia, Pate usw.), aber dennoch ist es unglaublich spannend und packend geschrieben.Es wird gemunkelt, das die Autorin einige wahre Persönlichkeiten und Begebenheiten damit zum Besten gab. Angeblich, so das Gerücht weiter, hätten einige führende Persönlichkeiten in Washington und Hollywood versucht, die Veröffentlichung dieses Buches zu verhindern!!!Ich freue mich schon auf den nächsten Teil: „Lucky Boss“!Anmerkung: Die Rezension stammt aus April 2003.