Jackie French , Bruce Whatley Weihnachtswombat

Inhaltsangabe zu „Weihnachtswombat“ von Jackie French

Die Wombatdame staunt nicht schlecht, als ihr plötzlich ihre geliebten Karotten direkt vor die Nase gestellt werden. Seltsamerweise tauchen komische Kreaturen auf, die die Karotten ebenfalls verputzen möchten. Voller Tatendrang macht sich die Gute daran, ihre Karotten zu verteidigen und weitere Karottenquellen zu entdecken. Eine höchst vergnügliche Reise durch die weihnachtliche Welt nimmt ihren Lauf - ohne dass die Wombatdame weiß, wer eigentlich der Typ mit dem roten Mantel und dem gemütlichen Schlitten ist.

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Die Sprache des Wombat ist gewöhnungsbedürftig

Weihnachtswombat

WinfriedStanzick

16. August 2013 um 12:04

Mit ihren beiden Büchern „Tagebuch eines Wombat“ (2007) und „Tagebuch eines Babywombat“ (2010) haben Jackie French und Bruce Whatley mit ihrer Version des australischen Beuteltieres viele Kinder begeistert.   Der Wombat frisst am liebsten Karotten, und im vorliegenden Buch begegnet der Wombat vor Weihnachten einer Menge anderer Tiere, die es, ähnlich wie er, auf die Karotten abgesehen haben.   Die Sprache des Wombat ist gewöhnungsbedürftig. Er kann kaum ganze Sätze sprechen und ist so für kleine Kinder ein liebevoller Genosse. Für die Liebhaber der beiden ersten Bücher ist dieses Weihnachtsbuch eine willkommene Ergänzung und Fortsetzung. Sicher warten sie jetzt schon auf die nächste Geschichte mit dem Wombat.

• Rezension zu "Weihnachtswombat" von Jackie French

Weihnachtswombat

Stephenie

16. June 2012 um 15:11

Bald kommt eine neue Wombat Geschichte!! freu :)