Jackie Hance , Janice Kaplan Ihr werdet immer bei mir sein: Wie ich den Tod meiner Kinder überlebte

Inhaltsangabe zu „Ihr werdet immer bei mir sein: Wie ich den Tod meiner Kinder überlebte“ von Jackie Hance

Ein harmloser Ausflug, denkt Jackie Hance, und verabschiedet sich von ihren drei Töchtern. Kurze Zeit später die schreckliche Nachricht: Bei einem Autounfall sind alle Kinder ums Leben gekommen. Für Jackie und ihren Mann Warren bricht die Welt zusammen. Wie sollen sie jemals ohne Emma, Alyson und Katie weiterleben? Woher sollen sie Kraft schöpfen? Schritt für Schritt kämpfen sich Jackie und Warren zurück ins Leben. Und erringen etwas, das sie schon verloren wähnten: die Möglichkeit, Glück zu empfinden.

Lernen mit einem großen Verlust zu leben, teilweise zu melodramatisch

— makama
  • Sternenkinder

Ihr werdet immer bei mir sein: Wie ich den Tod meiner Kinder überlebte

makama

19. April 2015 um 18:11

Sternenkinder nennt man die Kinder, die schon vor ihren Eltern sterben - und davon handelt dieses Buch. Wie eine Familie es schafft, nach dem Tod ihrer drei kleinen Mädchen weiterzuleben. Emma, Alyson und Katie verunglücken im Auto ihrer Tante nach einem Kurzurlaub tödlich.... Offenbar war die Fahrerin als Gesiterahrerin unterwegs ..... Für Jackie und Warren brichteine Welt zusammen. Sie müssen lernen ohne ihre geliebten Töchter zu leben. Doch sie haben eine tolle Familie und einen guten Freundeskreis, der sich nicht abwendet und immer für sie da ist.... Ich muss gestehen, ich hatte Probleme mit diesem Buch. Nicht des Themas wegen.... Ich fand es am Anfang sehr melodramatisch und theatralisch. Und ich hatte den Eindruck, dass die Mutter schon immer Probleme ihre Kinder stückweise loszulassen. Ihre Kinder schienen der einzige Lebensinhalt zu sein.... Und jetzt muss sie ganz ohne sie überleben - und nicht nur ein paar Tage. Doch so langsam habe ich mich eingelesen und es wurde etwas besser. Trotzdem hat es mich nicht hunertprozentig überzeugt, ich habe mehr erwartet. Es hat mich emotional nicht erreicht. Ich gebe 3 Sterne.