Jackie Kessler (BLACK AND WHITE ) BY Kessler, Jackie (Author) Paperback Published on (06 , 2009)

Inhaltsangabe zu „(BLACK AND WHITE ) BY Kessler, Jackie (Author) Paperback Published on (06 , 2009)“ von Jackie Kessler

• Rezension zu "(BLACK AND WHITE ) BY Kessler, Jackie (Author) Paperback Published on (06 , 2009)" von Jackie Kessler

walli007

17. May 2012 um 09:21

Licht und Schatten Licht und Schatten werden vertreten von Callie genannt Iridium und Joannie genannt Jet. In der Schule für Superhelden (erinnert etwas an X-Men) haben sie sich kennengelernt, sind füreinander eingestanden, wurden Freundinnen. Doch diese Zeiten sind lange vorbei. Iridium hat sich abgewandt und steht nun mit ihrem Licht auf der dunklen Seite und Jet, die Linientreue, kämpft mit ihren Schattenkräften an der Seite der Superhelden. Zum einen geht es hier um die Ausbildung der beiden Frauen, ihren Hintergrund, wie sie zusammenwachsen und auch wie es zum Bruch kommt. Zu anderen kommt zum Ausdruck, von welchen Strömungen das Leben der beiden in der Gegenwart, die natürlich eine Zukunft ist, bestimmen. So ist die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln beschrieben, aus Iridiums und Jets, Vergangenheit und Gegenwart. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, machte diese Art der Gliederung sogar einen Reiz des Buches aus. Natürlich handelt es sich nicht um hochgestochene Literatur, dennoch haben die beiden Autorinnen mich gut unterhalten und ein spannendes Märchen fabriziert, in dem nicht alles eitel Sonnenschein ist. Und wie sollte es anders sein, die Geschichte lässt den Leser mit ein paar Rätseln zurück, es gibt einen zweiten Band, in dem der vermeintliche Gegensatz zwischen Gut und Böse weiter ausgemalt wird und in dem wahrscheinlich auch noch so manche Überraschung bereitgehalten wird über das, was eigentlich die Definition von Gut und Böse sein könnte.