Jackie Niebisch Deutschland, ein Bundeskanzlerpunkermärchen

Inhaltsangabe zu „Deutschland, ein Bundeskanzlerpunkermärchen“ von Jackie Niebisch

§B§Wählt die kleenen Punker!§S§§Wahlkampffieber in der neuen Hauptstadt: Unter den zahlreichen Kleinparteien, die in Berlin wie Pilze aus dem Boden schießen, um die etablierten Politikchaoten das Fürchten zu lehren, ist auch die von Amadeus und seinen Kumpels gegründete Kleene Punker Partei, kurz Kleene Pup. Zwar werden ihr nach ersten Umfragen lediglich vier Stimmen eingeräumt, doch zum Glück gibt es noch den Computerfreak Hacki. Er verspricht Amadeus einen Virus in das Wahlprogramm einzuschleusen, um noch ein paar Stimmen mehr rauszuschlagen. Der Erfolg übertrifft allerdings alle Erwartungen und am Wahlabend wird das sensationellste Wahlergebnis aller Zeiten bekanntgegeben: 99% für die Kleene Punker Partei - absolute Mehrheit und damit ist klar: Amadeus ist Kanzler und zieht mit seinen Ministerkumpels in das niegelnagelneue Bundeskanzleramt ein. Doch die Polizei ist dem Computerbeschiss auf der Spur...§

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1