Jackie Niebisch Die Erlebnisse des kleinen Trampers Jackie

Inhaltsangabe zu „Die Erlebnisse des kleinen Trampers Jackie“ von Jackie Niebisch

Nettes Büchlein zum schnellen Weglesen, aber es passiert nichts wirklich Aufregendes.

— ErleseneBuecher

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Daumen, Lift & Globetrotter-Paul

Die Erlebnisse des kleinen Trampers Jackie

ErleseneBuecher

16. March 2015 um 21:04

Ein nettes kleines Büchlein, welches sich schnell weglesen lässt. Der kleine Tramper Jackie zieht im Sommer los um die Welt zu sehen, also zumindest kommt er von Berlin durch die DDR in den Westen und dann weiter nach Frankreich. Während des Trampens lernt er viele Menschen kennen und erlebt ein paar nette Abenteuer. Letztendlich gibt es sogar eine Liebesgeschichte, die aber eher unglücklich endet. Insgesamt passiert aber nichts wirklich Aufregendes und wahrscheinlich habe ich demnächst den Inhalt schon wieder vergessen. Ich habe das Buch nun schon zum zweiten Mal gelesen und kann mich an das erste Mal auch kaum noch erinnern. Ganz nett sind die Anekdoten aus der ehemaligen DDR. Bewertung: 2,5 von 5 Punkten