Die Prüfung

von Jackie Niebisch
Die Prüfung

Inhaltsangabe zu "Die Prüfung"

Auch Vampire haben mal klein angefangen, waren niedlich und ungebildet und mussten erst zur Schule gehen, um ihr Handwerk zu lernen. Denn blutrünstig kommt man nicht einfach zur Welt, dazu wird man durch fleißiges Lernen erst gemacht.§§Tatsächlich gibt es auf der berühmten Ganznachtsschule des Grafen Lester sogar einen kleinen Vampir, der kein Blut sehen kann. Dafür kann er in die Sonne gehen, ohne zu Staub zu zerfallen - eine ungeheuerliche und unerklärliche Abnormität, die den Grabesfrieden in der Klassengruft empfindlich stört und den armen Olli beinahe sein Vampitur kostet ... Aber Schluss jetzt, es ist kurz nach Mitternacht und der Unterricht beginnt!

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:17.02.2005