Cover des Buches Haus der Vergangenheit (ISBN: 9783734532146)
dreamlady66s avatar
Rezension zu Haus der Vergangenheit von Jacky Herrmann

Haus der vergangenen Geschichten...ein spannender Liebeskrimi!

von dreamlady66 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Haus der vergangenen Geschichten...ein spannender Liebeskrimi!

dreamlady66s avatar
dreamlady66vor 8 Jahren
Haus der Vergangenheit von Jacky Unknown - ein Liebeskrimi mit 495 Seiten

Leider empfinde ich für die Buchdicke/-schwere den Einband als viel zu dünn, ich vermisse auch eine Kurzvorstellung der Autorin

Das Buch beginnt mit Sonntag, dem 17. Februar 1980 und endet mit Montag, dem 29. Februar 2016

Das Cover passt gut zum Titel. Der Schreibstil ist leicht & flüssig, die Schrift ebenfalls gut lesbar.

Zum Inhalt:

Elisa Arendt arbeitet als Lektorin bei einem Verlag in Paris. Sie ist nicht glücklich in ihrem Leben, obwohl sie den guten Job hat, eine Freundin und auch einen lieben Bruder.
Sie hat das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht in ihrem Leben und beschließt, eine Auszeit zu nehmen. Sie trennt sich auch vom Freund und reist nach Korsika.
Während ihres Aufenthaltes dort lernt sie Leonhard kennen und beginnt eine neue Liason.
Als sie wieder nach Paris zurückkehrt erhält sie die Nachricht von der Erbschaft eines Hauses in Kappeln - wo bitteschön liegt das denn?
Leider kennt sie den Mann nicht, der ihr das Haus vererbt hat. Auch ermittelt die Polizei, denn es handelt sich nicht um einen natürlichen Tod. Die Ermittlungen gestalten sich als schwierig und Elisa wird in den Fall sogar verwickelt...

Fazit:
Der Liebeskrimi ist ihr gut gelungen, die Liebeszenen auch schön dargestellt. Freundschaft, Charaktere und Zusammenhalt, Stalking und Gewaltthemen, die im Krimi gut verarbeitet wurden. Allerdings gibt es in diesem Buch zu viele zu lang und auch zu dicht beschriebene Seiten, daher auch mir doch etwas zu langatmig.
Trotzdem steigt die Spannung und ich kann den Krimi nur weiterempfehlen!

DANKE für meine Teilnahme an dieser besonderen Leserunde!