Cover des Buches Haus der Vergangenheit (ISBN: 9783734532146)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu Haus der Vergangenheit von Jacky Herrmann

Nicht mein Genre und trotzdem begeistert von diesem Buch!

von Lesemama1970 vor 7 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 7 Jahren

Haus der Vergangenheit ist im Juli 2016 von Jacky Unknown bei tredition erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Klappentext:
Elisa Arendt arbeitet als Lektorin in einem renommierten französischen Verlag in Paris. Obwohl sie sehr erfolgreich ist, stellt sie ihr Leben zunehmend in Frage. Während einer Auszeit auf Korsika lernt sie unverhofft Léonard Besson kennen und verliebt sich in ihn. Wenig später erfährt sie von einer seltsamen Erbschaft: einem Haus in Schleswig-Holstein, das ihr ein unbekannter Mann, Klaus Winter, vermacht hat. Sie reist dorthin, um mehr darüber zu erfahren. Auf den ersten Blick sieht alles nach Selbstmord aus, doch die Kripo hat schnell Zweifel daran. Die Ermittlungen gestalten sich allerdings sehr zäh, der Kreis der Verdächtigen wird immer größer. Elisa wird zunehmend selbst in den Fall verwickelt und auf unheimliche Spuren ihrer eigenen Vergangenheit geführt, die sie schließlich in tödliche Gefahr bringen.

Ich habe dieses Buch gelesen, weil eine Freundin es mir empfohlen hat.
Eigentlich ist das nicht mein Genre, allerdings vertraue ich dem Urteil meiner Freundin, weshalb ich das Buch doch gelesen habe.
Wenn es mein Genre wäre, hätte ich es sicher nicht gelesen, da das Cover wenig aussagekräftig ist.
Die Geschichte ist sehr spannend. Es war richtig Interessant für mich, da ich immer mit Überlegt habe wer es gewesen sein könnte.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen konnte.
Das Buch hat einen guten Spannungsbogen der sich bis zum Ende hin immer mehr steigerte.
Selbst für mich als nicht Krimi Leser ein Lesevergnügen, vor allem die Kombination von Liebesroman und Krimi.
Ein sehr schönes Debüt von Jacky Unknown. Ich könnte mir gut vorstellen noch weitere Bücher von Ihr zu lesen.
Von mir eine klare Lese- und Kauf Empfehlung.