Jaclyn Reding Weiße Nebel der Begierde

Inhaltsangabe zu „Weiße Nebel der Begierde“ von Jaclyn Reding

Schottland, 1820: Der Viscount von Dunevin glaubt, ein Fluch laste auf ihm: Alle Menschen, die er liebt, werden getötet. Nur deshalb flieht er vor jeder Beziehung. Doch eines Tages taucht die schöne und geheimnisvolle Nell Harte auf. Sie bewirbt sich als Gouvernante für seine Tochter, die sich seit dem Verschwinden ihrer Mutter in Schweigen hüllt. Aber Nell darf um keinen Preis erfahren, wie es dazu gekommen ist – auch wenn der Viscount dafür die wundervollste Frau, die ihm je begegnet ist, zurückweisen muss …

unterhaltsam und geheimnisvoll...

— Mimabano

Stöbern in Historische Romane

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Engel1974

• WHITE MIST...

Weiße Nebel der Begierde

Mimabano

so lautet der originaltitel! warum auf deutsch immer irgendwelche begierden oder gelüste vorkommen müssen verstehe ich beim besten willen nicht.in kombination dann noch mit einem schrecklichen cover macht das buch auf den ersten blick weiss gott keinen guten eindruck.das finde ich sehr schade denn die autorin hat sich wirklich viel mühe gegeben.neben viel mystischem gibt es eine herzerwärmende liebesgeschichte und sehr viel recherchiertes der autorin.angefangen bei schottland und seiner geschichte , bis zur gälischen sprache.das hat mir sehr gut gefallen.die protagonisten waren wunderbar ausgearbeitet.vor allem dunevin' s tochter hat es mir angetan.ich möchte nicht zuviel verraten.nur soviel : es bleibt spannend bis zum schluss! klappentext:schottland , 1820 : der viscount von dunevin galubt, ein fluch laste auf ihm: alle menschen die er werden getötet.nur deeshalb flieht er vor jeder beziehung.doch eines tages taucht die schöne nell harte auf.sie bewirbt sich als gouvernante für seine tochter, die sich seit dem verschwinden ihrer mutter in schweigen hüllt.nell darf um keinen preis erfahren, wie es dazu gekommen ist - auch wenn der viscount dafür die wundervollste frau ,die ihm je begegnet ist,zurückweisen muss.