Kinder- & Hausmärchen

Kinder- & Hausmärchen

Inhaltsangabe zu "Kinder- & Hausmärchen"

„Wer dieses Juwel auf seinen Nachttisch legt und morgens und abends je ein Märchen liest, wird glücklich einschlafen und freudig erwachen“ (Hubert Spiegel, Frankfurter Allgemeine Zeitung). Als die „Kinder und Hausmärchen“ von Jacob und Wilhelm Grimm 1825 erstmals erschienen, konnten die Brüder aus dem hessischen Hanau nicht ahnen, dass ihre Sammlung volkstümlicher Geschichten einmal das berühmteste und meist übersetzte deutsche Buch werden sollte. Inzwischen zählt es sogar zum Weltdokumentenerbe. „Das Märchen scheut vor gar nichts zurück. Wirklicher ist die Welt nicht zu haben“ (Felicitas Hoppe, FAZ). 4. überarbeitete Auflage. 380 Seiten. Fadenheftung. Leinen. Haffmans Verlag. Nur bei uns.

Verlag:Zweitausendeins
Erscheinungsdatum:08.03.2018