Jacob Burckhardt Griechische Kulturgeschichte, Band 2: Erweiterte Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Griechische Kulturgeschichte, Band 2: Erweiterte Ausgabe“ von Jacob Burckhardt

Burckhardts Werk gehört auch heute noch zu den absoluten Klassikern der Kulturgeschichte und ist ein unerschöpfliches Referenzwerk. Dies ist Band 2 mit folgendem Inhalt: Inhalt: Einleitung Dritter Abschnitt. Religion und Kultus I. Die Metamorphosen II. Die Griechen und ihre Götter III. Der griechische Heroenkultus Vierter Abschnitt. Die Erkundung der Zukunft Fünfter Abschnitt. Zur Gesamtbilanz des griechischen Lebens Nachträge Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.