Jacob Forsell , Johan Erséus Astrid Lindgren. Bilder ihres Lebens

Inhaltsangabe zu „Astrid Lindgren. Bilder ihres Lebens“ von Jacob Forsell

Auf Entdeckungsreise durch ein Jahrhundert: Astrid Lindgrens Leben in Fotografien Die Geschichte von Astrid Lindgrens Leben ist fantastisch wie ihre Erzählungen: Das Mädchen vom Lande verlässt das Paradies der Kindheit, bekommt ein uneheliches Kind, hungert in der Großstadt, heiratet, beginnt zu schreiben - und wird die berühmteste Kinderbuchautorin der Welt. Sie wird mit Preisen überhäuft, stürzt eine Regierung und beeinflusst Gesetze. Aber trotz allem bleibt sie im Herzen ihr ganzes Leben lang ein Bauernmädchen aus Småland. Der Bildband zeigt viele bislang unveröffentlichte Fotografien aus den privaten Alben Astrid Lindgrens, dokumentiert die Stationen ihres Lebens und lädt dazu ein, einen einzigartigen Menschen zu entdecken - eine "wunderbare Frau, die sich gern und oft sichtlich amüsiert hat fotografieren lassen" (Albert Forsell). Eine Schatzkammer nicht nur für Lindgren-Liebhaber, ein privates und sehr persönliches Zeit- und Lebensdokument mit vielen bislang unveröffentlichten Fotografien. Großes Bildband-Format, Schutzumschlag.

Ein opulenter Bildband und für mich das beste Buch über die von mir hochverehrte Kinderbuchautorin.

— Barbara62

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

• Ein Schmuckstück meiner Bibliothek

Astrid Lindgren. Bilder ihres Lebens

07. April 2017 um 11:00

Zum 100. Geburtstag Astrid Lindgrens (1907 – 2002) hat der Verlag Oetinger im Jahr 2007 diesen wunderbaren, opulenten Bildband mit Texten, Fotografien vom Småland ihrer Kindheit, Familienfotos aus ihrem eigenen Fotoalbum sowie Bildern aus Pressearchiven und von Bildagenturen herausgegeben, den ich seither immer wieder sehr gerne zur Hand nehme um Neues zu entdecken, und der eines der Schmuckstücke meiner Bibliothek ist. Vorangestellt ist die Erzählung Samuel August von Sevedstrop und Hanna in Hult, die Liebesgeschichte ihrer Eltern aus dem Band Das entschwundene Land. Es folgen unzählige aussagekräftige, meist großformatige Fotos und Dokumente aus Astrid Lindgrens Leben in guter Qualität, ausführlich kommentiert durch informative, unterhaltsam zu lesende Texte und Essays. Für mich ist Astrid Lindgren – Bilder ihres Lebens das beste Buch über die von mir sowohl wegen ihrer unübertroffenen Kinderbücher als auch wegen ihrer charakterlichen Stärke, ihres politischen Engagements und ihrer Weitsicht hochverehrten Schriftstellerin.

• Frage zu "Erzählungen und Märchen, Jubiläumsausgabe" von Astrid Lindgren

Erzählungen und Märchen, Jubiläumsausgabe
    Kerstin

Kerstin

Hallo, ich hab ein Geschenk für meine freundin, und zwar das Buch "Erzälungen" von Astrid Lindgren , leider sah ich gestern als ich bei ihr war, dass sie das Buch "Märchen und Erzählungen" von Astrid Lindgren hat und weiß jetzt nicht genau ob in den beiden Büchern die gleichen Geschichten sind und brauche deshalb das Inhalsverzeichnis von dem Buch "Märchen und Erzählungen" von Astrid Lindgren.

• Rezension zu "Astrid Lindgren. Bilder ihres Lebens" von Jacob Forsell

Astrid Lindgren. Bilder ihres Lebens

18. September 2009 um 00:07

Ein sehr schönes Buch über das Leben meiner Lieblingsautorin, deren Bücher und Filme schon meine Kindheit begleitet haben und auch aus dem Erinnerungsschatz meiner Kinder wohl nicht mehr wegzudenken sind.
    Ich habe schon einiges über Astrid Lindgren gelesen, aber dieses Buch hat mir noch viel Neues gegeben.