Jacob Grimm Der gestiefelte Kater

Inhaltsangabe zu „Der gestiefelte Kater“ von Jacob Grimm

Der jüngste Müllerssohn ist enttäuscht: Seine Brüder haben die Mühle des Vaters geerbt und er bekommt nichts weiter als den Kater. Doch was ist das für ein erstaunliches Tier? Plötzlich beginnt der Kater zu sprechen und verspricht dem Müllerssohn Glück und Reichtum. Und dafür braucht der Kater nichts weiter als ein paar rote Lederstiefel. Mit Klugheit und List macht er sich in seinen roten Stiefeln daran, sein Versprechen in die Tat umzusetzen … Dieses Märchen der Brüder Grimm wird für Kinder von 4 bis 10 Jahren in einer modernen Sprache erzählt und wurde detailverliebt und fantasievoll von Petra Lefin illustriert. (Quelle:'Geheftet/01.07.2014')

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Rezension zu "Der gestiefelte Kater" von Gebrüder Grimm

Der gestiefelte Kater

Lolachen18

01. January 2010 um 13:41

Wer kennt es nicht ? Der supersüße Kater der auch ein bisschen frech ist. Er trägt immer Stiefel und einen Hut mit einer Feder und eine Schleife um seinen Hals. Ich mag das Märchen sehr und denke, dass es auch vielen anderen gefällt.