Jacob Grimm Der goldene Vogel

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Rezension zu "Der goldene Vogel" von Jacob Grimm

Der goldene Vogel

Lolachen18

08. May 2010 um 14:52

Ein relativ langes Märchen, am Ende geht der Königssohn in den Wald um nach dem fuchs zu gucken, der aber meint er solle ihm die Pfoten und den Kopf abhacken und ihn totschießen. Da der Fuchs ihn so lange darum gebeten hatte, tat er es und der Fuchs verwandelte sich in einen Menschen und er war niemand anders als der Bruder der schönen Königstochter, der endlcih von dem Zauber befreit wurde, der auf ihm lag.