Jacob Grimm Der süße Brei

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Der süße Brei" von Jacob Grimm

Der süße Brei
    Lolachen18

Lolachen18

08. May 2010 um 14:26

Das kürzeste Märchen, das ich von den Grimm-Brüdern kenne. In dem Märchen geht es um eine Mutter und ihre Tochter, die arm und fromm sind. Sie hatten nichts mehr zu essen, da ging das Kind in den Wald und begegnete einer alten Frau, die ihr einen Topf schenkte und sagte wie er so viel süßen Brei kochte, bis sie wieder sagte, dass er aufhören sollte. So aßen sie sich satt, bis sie nicht mehr konnten. Eines Tages aber ging das Mädchen in den Wald und die Mutter wusste den Satz um den Topf zum Kochen zu bringen, doch sie wusste nicht den Satz, damit es wieder aufhörte zu kochen, so war nach einer Weile das ganze Dorf unter Brei verdeckt. Als das Mädchen nach Hause kam, brachte es den Topf dazu aufzuhören und wer wieder nach Hause wollte musste sich durchessen.