Jacob Grimm , Wilhelm Grimm Die Bremer Stadtmusikanten

Inhaltsangabe zu „Die Bremer Stadtmusikanten“ von Jacob Grimm

Waren das noch Zeiten, als man bzw. Tier bei Berufsunfähigkeit sogleich wusste: In Bremen liegt die Lösung, dort finde ich mein Auskommen und zwar als 'Stadtmusikant'!
Wobei in dieser Geschichte das ursprünglich anvisierte Reiseziel gar keine Rolle spielt – das Glück liegt quasi auf der Straße. Wie Esel, Hund, Katze und Hahn mittels fragwürdigen musikalischen Verlautbarungen en passant ein paar lästige Banditen vertreiben und infolgedessen erst zu Hausbesetzern, dann -besitzern werden, lässt sich bei Reclam nun bildlich verfolgen.
Ein neuer Grimm-Märchenklassiker, illustriert von Markus Lefrançois, diesmal mit sozialpolitischem Sprengstoff, interessanten Konfliktbewältigungsstrategien und der bedeutsamen Erkenntnis: Talent ist nicht alles, entscheidend ist, was man daraus macht. (Quelle:'Fester Einband/23.07.2014')

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

• Rezension zu "Die Bremer Stadtmusikanten" von Jacob Grimm

Die Bremer Stadtmusikanten

Lolachen18

08. May 2010 um 14:33

Ich denke jeder kennt dieses Märchen. Das Märchen als Kinderbuch ist wunderschön illustriert und schön gemacht. Da es eins der berühmtesten Märchen von den Brüden ist, gibt es dazu auch Musicals udn Vefilmungen für Groß und Klein.