Jacob Grimm , Wilhelm Grimm Die Bremer Stadtmusikanten

Inhaltsangabe zu „Die Bremer Stadtmusikanten“ von Jacob Grimm

Waren das noch Zeiten, als man bzw. Tier bei Berufsunfähigkeit sogleich wusste: In Bremen liegt die Lösung, dort finde ich mein Auskommen und zwar als 'Stadtmusikant'! Wobei in dieser Geschichte das ursprünglich anvisierte Reiseziel gar keine Rolle spielt – das Glück liegt quasi auf der Straße. Wie Esel, Hund, Katze und Hahn mittels fragwürdigen musikalischen Verlautbarungen en passant ein paar lästige Banditen vertreiben und infolgedessen erst zu Hausbesetzern, dann -besitzern werden, lässt sich bei Reclam nun bildlich verfolgen. Ein neuer Grimm-Märchenklassiker, illustriert von Markus Lefrançois, diesmal mit sozialpolitischem Sprengstoff, interessanten Konfliktbewältigungsstrategien und der bedeutsamen Erkenntnis: Talent ist nicht alles, entscheidend ist, was man daraus macht. (Quelle:'Fester Einband/23.07.2014')

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Sams wie er leibt und lebt. Einfach nur toll.

Odenwaldwurm

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Rezension zu "Die Bremer Stadtmusikanten" von Jacob Grimm

Die Bremer Stadtmusikanten
    Lolachen18

Lolachen18

08. May 2010 um 14:33

Ich denke jeder kennt dieses Märchen. Das Märchen als Kinderbuch ist wunderschön illustriert und schön gemacht. Da es eins der berühmtesten Märchen von den Brüden ist, gibt es dazu auch Musicals udn Vefilmungen für Groß und Klein.