Jacob Grimm Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Falada, 1 DVD“ von Jacob Grimm

Prinzessin Aurinia ist mit ihrer Magd Liesa und ihrem Pferd Falada auf dem Weg zum Schloss von König Ewald, dessen Sohn Ivo sie zur Frau versprochen wurde. Unterwegs zwingt Liesa die Prinzessin zum Rollentausch, sie selbst will Königin werden. Im Schloss angekommen, versucht Falada die falsche Braut zu entlarven. Liesa lässt Falada köpfen, den Kopf über dem Tor aufhängen, und Aurinia muß als Gänsemagd dienen. Doch König und Prinz werden angesichts der Grausamkeit der vermeintlichen Prinzessin misstrauisch.

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf