Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm

von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm
Cover des Buches Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm (ISBN: 9783407771292)

ErleseneBuecher
vor 6 Jahren

Ein Buch voller Märchen, welche zur kulturellen Grundbildung gehören!

vor 11 Jahren

Es ist in meinen Augen DAS Buch für einen Kinderhaushalt. Ich erinnere mich an die Samstagmorgen mit mir und diesem Buch - noch in textilfar...

Inhaltsangabe zu "Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm"

Ein Märchenschatz mit mehr als 80 Märchen, opulent illustriert mit über 400 schwarzweißen Bildern und 12 doppelseitigen Farbtafeln.

Werner Klemke gehört zu den vielseitigsten und versiertesten Buchkünstlern der DDR, die Liste seiner Werke ist ebenso lang wie sein Schaffen facettenreich ist. Die unterschiedlichsten Gestaltungstechniken weiß Klemke virtuos einzusetzen. Seine Illustrationen der Grimmschen Texte umspielen die Märchen harmonisch, mal realistisch, mal fantastisch, leicht, treffsicher und hier und da mit einem Augenzwinkern. Es ist sein erfolgreichstes Buch, vielfach ausgezeichnet, wirkungsvoll und geliebt von Generationen von Kindern.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:14.09.2009