Jacob Grimm Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Märchen der Brüder Grimm“ von Jacob Grimm

Nach 200 Jahren noch genau so schön wie damals: Die Märchenklassiker der Brüder Grimm werden nie alt und sind bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt. Die farbenfrohen Illustrationen von Cornelia Haas machen die Geschichten faszinierender als je zuvor. Insgesamt zehn der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm werden hier mit Bildern erzählt.

Es war einmal... so wunderschön

— Eternity

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Es war einmal... so wunderschön

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Eternity

25. November 2015 um 20:18

Was wäre die Welt ohne Märchen? Sie sind für viele Menschen der erste Kontakt mit der Literatur. Sie zeigen deutsches Kulturerbe. Und sie sind einfach zeitlos! Märchen gehen immer. Sie sind immer und immer wieder wunderschön, erwärmen das Herz, gruseln und erschrecken einen, bringen einen zum Entsetzen und lassen einen beim HappyEnd aufseufzen. Herrlich! Diese Ausgabe enthält die wohl bekanntesten Märchen: Der Froschkönig, Rotkäppchen, Rapunzel und Schneewittchen, Frau Holle, Rumpelstielzchen, Dornröschen und Aschenputtel, Der Wolf und die sieben Geißlein, Hänsel und Gretel, alle sind mit dabei. Die Märchen sind dabei (laut meiner Erinnerung) etwas gekürzt, um sie für Kinder zugänglicher zu machen. Trotzdem wurde die Sprache großartig erhalten. Auch die hübschen und niedlichen Illustrationen überzeugen (davon hätte es gern ein paar mehr geben können...).