Jacob Grimm , Wilhelm Grimm Frau Holle

Inhaltsangabe zu „Frau Holle“ von Jacob Grimm

Eines der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm, Frau Holle, einmal anders: als Drehbilderbuch. Durch dieses alte, weitgehend in Vergessenheit geratene Prinzip bekommen die Bilder eine zusätzliche Dimension, sie geraten in Bewegung. Im Gegensatz zu den Zieh-Bilderbüchern ist der Mechanismus der Drehscheibe weniger anfällig, so dass auch kleinere Kinder schon damit umgehen können. Ein weiteres kleines Meisterwerk unserer erfolgreichen Illustratorin Gertraud Kiedaisch.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980