von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm

Inhaltsangabe zu "Mein Reckless Märchenbuch: Grimms Märchen, ausgesucht und zusammengestellt von Cornelia Funke"

Grimms Märchen in der Welt hinter dem Spiegel. Es war einmal eine berühmte Autorin, die eine besondere Leidenschaft für Märchen hegte. Von Aschenputtel bis zum Teufel mit den drei goldenen Haaren vereint diese persönliche Anthologie von Cornelia Funke, pünktlich zum 200-jährigen Grimm-Jubiläum, eine große und sehr persönliche Märchen-Auswahl. Ein Märchenbuch mit Mehrwert. Eine Mischung aus Werkstattbericht und Märchenschatz. Alle in Reckless 1 und 2 vorkommenden Märchen der Brüder Grimm sowie weitere Lieblingsmärchen von Cornelie Funke mit Vorwort und Kommentaren der Autorin. Ein persönlicher Einblick in ihre Schreibwerkstatt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Dressler Verlag