Jacob Ludwig Carl Grimm , Wilhelm Carl Grimm Grimms Märchen

Inhaltsangabe zu „Grimms Märchen“ von Jacob Ludwig Carl Grimm

Die Märchen der Brüder Grimm neu entdecken. Genießen Sie die wundervollen und inspirierenden Zeichnungen der erfolgreichen Kinder- und Jungendbuch-Illustratorin Christa Unzner beim Stöbern durch bekannte und auch unbekannte Märchen der Brüder Grimm. Die Märchen liegen in originaler, nur leicht überarbeiteter Fassung vor. Dieses Buch ist ein wahres Leseerlebnis für Jung und Alt und ist besonders zum Vorlesen geeignet. Mit 38 bunten, großformatigen Zeichnungen Die in Kassel aufbewahrten Handexemplare der Brüder Grimm mit wertvollen handschriftlichen Einträgen wurden 2005 von der UNESCO zum Weltdokumentenerbe erklärt. Die Märchen im Einzelnen: Allerleirauh Aschenputtel Brüderchen und Schwesterchen Die kluge Gretel Das Meerhäschen Das Waldhaus Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich Die kluge Else Der Meisterdieb Der junge Riese Des Teufels rußiger Bruder Der Mond Die Gänsehirtin am Brunnen Die Gänsemagd Der Teufel mit den drei goldenen Haaren Die kluge Bauerntochter Die schöne Katrinelje und Pif Paf Poltrie Die sechs Diener Die sieben Raben Die zwei Brüder Die vier kunstreichen Brüder Dornröschen Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein Frau Holle Hänsel und Gretel König Drosselbart Rapunzel Rotkäppchen Rumpelstilzchen Schneeweißchen und Rosenrot Schneewittchen Die Sterntaler Von dem Fischer und seiner Frau 1. Auflage Umfang: 237 Normseiten bzw. 323 Buchseiten Null Papier Verlag (Quelle:'E-Buch Text/08.07.2012')
  • herrrliche Bilder

09. September 2013 um 13:50

Natürlich kennt man die Märchen. Aber diese Zeichnungen sind wirklich die aller aller schönsten Märchenbilder, die ich je gesehen habe. Bin nur zufällig beim Klick auf einer Facebook-Seite hier gelandet. Was für ein Glück.
    Die Bilder sind auf meinem Tablet einfach unbeschreiblich.

• Phantastische Zeichnungen.

juliahirschau

juliahirschau

17. August 2013 um 12:43

Habe dieses Buch beim Stöbern zufällig gefunden. Meine kleine Nichte wollte es dann unbedingt haben (iPad). Dann habe ich es halt gekauft... und nicht bereut. Die kleine liebt die Zeichnungen und will es jedes Mal haben, wenn sie zu Besuch ist.

• Einfach mal reinschnuppern

thannen76

thannen76

08. August 2013 um 12:05

Kann dem Vortester nur recht geben: wirklich sehr schöne Zeichnungen.
    Perfekt für das Vorlesen vom IPad aus, mit Kind auf dem Schoß.
    Einfach mal eine Leseprobe laden - lohnt sich.

• wunder wunder wunder wunderschöne Bilder

10. July 2013 um 11:17

Klar, die Märchen kennt man schon.
    Aber die Bilder dieses Märchenbuches sind wirklich die absolut schönsten Zeichnungen, die ich je gesehen habe.
    Ich habe mich ein wenig auf der Facebook-Seite des Verlags herumgetrieben und bin über mehrere Klicks dann hier gelandet. Wirklich es sind ganz ganz ganz wundervolle Zeichnungen, die besonders auf meinem Tablet-PC super aussehen.

• Rezension zu "Grimms Märchen" von Jacob Ludwig Carl Grimm

michaela_g

michaela_g

15. November 2012 um 16:11

Das sind die schönsten Bilder, die ich je zu den Märchen der Gebrüder Grimm gesehen habe. Reinschauen lohnt sich.